Liebe Freunde und Besucher

GÄSTEBUCH

Hier an dieser Seite unser Gästebuch. Wir freuen uns über Eure Einträge. Schön wäre es auch, wenn Ihr uns auf Fehler aufmerksam machen könntet, welche halt immer wieder sich in einen Text einschleichen können. MÄRRSI VIELL MAL. Wenn wir unterwegs sind so versuchen wir Euch von Zeit zu Zeit auf dem laufenden zu halten, wenn's Euch Spass macht oder Ihr uns Tipps habt über die Gegend in der wir gerade herumstreunen, würd's uns freuen von Euch ein paar Zeilen zu bekommen.

Kommentare: 36
  • #36

    Grundriss schöner werden lassen (Montag, 05 Januar 2015 23:00)

    Allen ein frohes 2015 wünscht der Mann, der den Grundriss mit Liebe zum Detail schöner werden lässt.

  • #35

    Kilian (Mittwoch, 29 Oktober 2014 13:01)

    Hallo zusammen,
    eure Bilder, die Ihr unter "die letzten Wochen" gepostet habt, sind ja echt Klasse! Ich habe euren Blog über die Suche von Google gefunden, und wollte fragen, ob es ok ist, wenn ich ein Bild mit den Hütten und den Bergen im Hintergrund als Titelbild für eine Geburtstagskarte verwende? Meine Kollegin hat diesen Sommer auf einer Alp verbracht und ich möchte ihr gerne etwas schöne Erinnerungen bescheren mit der Karte - und das Bild wäre optimal!
    Vielen Dank für eine Antwort, Liebe Grüsse Kilian

  • #34

    Stefan (Donnerstag, 11 September 2014 18:39)

    Liebe Renske, lieber Werner,
    Nun waren wir mit P......schon zum dritten Mal zum Workshop bei euch auf der Alp Flix und Eure Herzlichkeit, ungekünstelte und ehrliche Gastfreundschaft sowie das leckere Essen lassen jeden Aufenthalt bei Euch zu etwas ganz besonderem werden. Aber was wäre das leckere Essen und die traumhafte Umgebung ohne zwei so liebe und herzliche Menschen wie Euch....
    Ich freue mich schon jetzt aufs nächste Mal oben bei Euch auf dem Berg.
    Jazzige Grüße
    Stefan

  • #33

    Theo (Montag, 04 November 2013 20:07)

    auf keiner Website hält man sich so lange auf wie auf Eurer.
    Immer wieder interessant und super gemacht.
    Liebe Grüße aus dem Münsterland

  • #32

    Lageplan Sitemap (Montag, 22 Juli 2013 11:15)

    Viele Grüße aus dem schönen Hausen!

  • #31

    ♥ Laura21 bittet um Gegenbesuch *danke*bussi ♥ (Donnerstag, 17 November 2011 00:43)

    ♥ du hast wirklich eine tolle homepage ! bitte um Gegenbesuch www.supondo.com der chat *liebe Grüsse Laura social network chat * ♥

  • #30

    Christoph (Mittwoch, 24 August 2011 21:56)

    Immer wieder ein Hochgenuss die Bilder zu durchstöbern!

  • #29

    Elma (Freitag, 17 Juni 2011 19:51)

    Tolle Seite! Ich hoffe wir sehen uns mal wieder; das letzte Mal war September 2003 in Italien (Dolomiti).

  • #28

    Bernd & Brigitte (Dienstag, 10 Mai 2011 19:39)

    Wir haben auf Sardinien mit dem Mobil neben euch gestanden . Einsamer Parkplatz .Viele liebe Grüsse aus Himmelpforten

  • #27

    Doris und Daniel (Sonntag, 23 Januar 2011 19:35)

    Hallo zäme
    Grundehrlichi Gaschtfründschaft und e Hammerchuchi. Mir händs sehr gnosse bi euch (+ de Gipsy...)!
    Sehr gärn chöme mir wieder emol, wenn's klappt no im Früehlig!
    Mached's guet und hoffentli bis bald!

  • #26

    Guido (Sonntag, 08 August 2010 12:49)

    Hallo Renske und Werner
    Mein Aufenthalt bei euch oben auf der Alp Flix war toll und ich habe eure Gastfreundschaft und kulinarischen 'Ergüsse' genossen.
    Es war schön, euch kennenzulernen!
    Hoffe, dass das heutige Sonntagsfest im Berghotel mit Steelmusik ein Erfolg für alle wird.
    Weiterhin viel Energie bis Saisonschluss wünscht euch Guido
    Weiterhin

  • #25

    Moni und Heinz(elmännchen) (Montag, 12 Juli 2010 21:19)

    Hallo ihr zwei, alles klar auf der Alp Flix? Bei uns in Pontresina ist es hochsommerlich geworden, man glaubt es kaum. 27 Grad waren es gestern!
    Wir wünschen Euch eine tolle Zeit mit vielen gutgelaunten Gästen... und hoffen, bald auch einmal zu diesen zu gehören! Cun chers salüds - Moni, Heinz, Dario, Sanro und Reto Inhelder

  • #24

    Maria (Sonntag, 16 Mai 2010 19:25)

    Wir hoffen, dass eure Eröffnung gut gelungen ist und das Wetter mitgespielt hat. Weiterhin viel Erfolg! Bussi von uns vieren!

  • #23

    Wälti Doris (Dienstag, 04 Mai 2010 08:00)

    Oh je, unschöne Bilder vom Viva!! Hoffe aber, dass keiner von euch beiden zu Schaden gekommen ist! Tut mir echt leid. Gruss aus dem Obersimmental

  • #22

    Gian "vom Tal" (Dienstag, 23 März 2010 09:46)

    Come up - slow down >>> auf das freu ich mich tierisch, wenn's dann zum essen aus deinen töpfen & renske's service > noch ein edler rebensaft kredenzt wird > dann ist die welt für mich in ordnung..... wünsch euch einen guten start >>>> bis bald auf der ALP FLIX
    Gian

  • #21

    Bibi Bigler (Montag, 15 Februar 2010 20:57)

    Genial, Werner, ist deine Fotodokumentation vom Umbau auf dem Berg. Bin gespannt wie es aussieht, wenns fertig ist. Mach doch ein Buch daraus, mit witzigen Episoden dazu, hast bestimmt schon eine Sammlung, mit all den Sprüchen und "Chnörzen", die bei einem Umbau fallen...
    Herzliche Grüsse
    Bibi vom Tal

  • #20

    Carlo (Donnerstag, 21 Januar 2010 12:17)

    Immer wieder schön zu sehen dass es auf deiner Page ncht stehenbleibt..... immer in Bewegung bleiben..... mach weiter so, Gruss Carlo

  • #19

    Ruth und Jürg Bernegger (Freitag, 01 Januar 2010 10:14)

    Hallo Renske , Werner und Gibsy
    auch euch dreien wünschen wir ein glückliches und kreatives neues Jahr. Wir sind gut ins neue Jahr gestartet, allerdings nicht so schwungvoll wie die Margeriten sondern eher gemütlich...
    Machets guet und gnüssed euers neu " Dähei" obwohl es ja für den Arbeitsweg schon ein paar Hindernisse gab:-)))
    Tschüss und liebe Grüess
    Ruth und Jürg

  • #18

    i numal... (Donnerstag, 31 Dezember 2009 21:49)

    jööö danke viu mal papi,jetz chame ins nöie jahr starte ;-)
    dike muntsch vo ängelbärg!!!!!!!!!!
    ps dini charte isch nu bi mir...

  • #17

    céline (Donnerstag, 31 Dezember 2009 19:06)

    hallo ihr zwei....
    HAAPY NEW YEAR!!
    super deine homepage,ist immer schön zu sehen was bei dir so neues gibt!!doch bei den ferien fotos fehlen noch die von östreich 09 ;-)
    Dicken muntsch an öich

  • #16

    Viktor Röthlin (Sonntag, 27 Dezember 2009 20:02)

    Liebe Renske
    Lieber Werner

    Aus den Seychellen schicken wir sonnige Grüsse in die Engadinerberge und wünschen euch alles Gute fürs 2010! Übrigens, es gibt hier wunderschöne Fotosujets… falls ihr wieder einmal eine Reise plant.

    Vik+Ren

  • #15

    conrad (Sonntag, 27 Dezember 2009 18:54)

    hallo renske und werner
    ich hoffe, dass ihr euch in marmorera gut eingelebt habt,
    und viel ruhe geniessen konntet.
    ich wünsche euch noch einen guten rutsch ins neue
    jahr und vor allem eine gute gesundheit.
    conrad

  • #14

    Thomas Wehrli (Sonntag, 27 Dezember 2009 18:11)

    Liebe Renske und Werner,
    Habe heute seit langem wieder mal in Eurer Hompage gesurft. Unglaublich wie ihr alles unter einen Hut bringt. Wenn dann die Baustory in der Seilerhauszeitung kommt, brauche ich vielleicht das eine oder andere Photo von dir. Nur schön dran bleiben, Werner. Wart ihr in Ramorera das erste mal Blockiert am 25. Dezember??
    So nun hoffe ich ihr habt nicht all zuviel Stress und der Pass bleibe schön brav offen mit dem nächsten Schlechtwettereinbruc. Sonst haben wir dann auch noch eine kleine Wohnung bei uns.
    Liebe Grüsse zum Berg
    Thomas und Familie

  • #13

    Werner Müller (Sonntag, 27 Dezember 2009 17:43)

    Liebe Renske, lieber Werner

    Ein grosses Kompliment für die tolle Webseite und Danke für die tolle Zusammenarbeit. Umziehen, heiraten, kochen, bedienen, organisieren, reisen, hausarbeiten, fotografieren und, und, und ... erstaunlich, dass man so viel Dinge in einer solch hohen Qualität schaffen kann. Ich wünsche Euch beiden weiterhin viele Ideen und viel Energie und....

    Alles erdenklich Gute zum Neuen Jahr

    Werner Müller

  • #12

    Petra (Dienstag, 06 Oktober 2009 11:32)

    Lieber Werner, liebe Renske

    Jetzt sind schon wieder über 2 Monate vergangen, seit ich auf Muottas Muragl im Trainingslager war. Ich habe meine Tage auf Muottas Muragl sehr genossen. In dieser Form war es für mich ein letztes Mal, doch nicht das letzte Mal, dass ich bei Euch war! Zum Glück habe ich deine Bilder von Muottas Muragl, Werner. So kann ich mich jeden Tag an eine super schöne für mich sehr besondere Zeit erinnern und Kraft für den neuen Tag tanken. Die "Munggen" sind meine treuen Aufsteller! Lieben Dank für deine Bemühungen, die Bilder so zu gestalten, dass es für mich passte.
    Ich grüsse Euch sehr herzlich aus dem Unterland und wünsche Euch einen schönen und guten Abschluss der vorerst letzten Sommer-Saison auf Muottas Muragl!
    Petra Henzi

  • #11

    Sabine down under (Donnerstag, 03 September 2009 02:43)

    Allegra Ihr Zwei,
    nach unserer Abreise von Muottas hatten wir eine hektische
    Zeit. In Graz (brauchen's a Sackel?) ;-) lief es top wir Ihr ja mitbekommen habt. Jedoch konnten wir erst auf dem Flug nach Australien anstossen-zwei Tage später! Jetzt ist nochmals volle Konzentration auf Samstag 10h (2h MESZ) angesagt. Die Strecke hat es voll in sich und das Training im Engadin zahlt sich hoffentlich aus.
    Liebe Grüsse, Sabine und Ralf

    PS:Da ich im Bezug auf Müsli mindestens so kompetent bin
    wie Parker im Bezug auf Wein, bekommt Werner's Müsli
    die Benotung 20/20. ;-)))))

  • #10

    Christoph Strauß (Samstag, 22 August 2009 00:01)

    Hey, klasse Seite!
    Das macht richtig Spaß darin zu surfen.
    Viele Grüsse aus
    Regensburg

  • #9

    Martin Jost (Freitag, 21 August 2009 15:43)

    Ihr habt das Paradies für Sportler gepachtet!Und das Essen: Perfekt und superlecker, v.a. das...Müesli!DAS Highlight des Jahres!!!

    Liebe Grüsse & macht weiter so!

    Martin

  • #8

    Thomas Frieden (Montag, 17 August 2009 22:59)

    "Müesli vom Berg"

    Seit 2007 bin ich "Stammgast" - für ein 2-wöchiges Trainingslager - im Berghotel auf Muottas Muragl. Seither habe ich mich ihn diese Bergwelt verliebt und geniesse die familiäre Atmosphäre des Hotels sehr.

    Bei Sportlern ist die Ernährung elementar und die Küche weiss genau, was man(n) braucht und dies schmeckt erst noch vorzüglich.

    Seit meinem ersten Besuch bin ich vom "Müesli vom Berg" begeistert. Die Vorfreude auf dieses Frühstück ist jedes Jahr Wochen zuvor jeweils sehr gross. Ein Highlight des Aufenthaltes! Beim ersten Versuch im Jahre 2007 war ich zuerst noch skeptisch. Optisch konnte ich die Zutaten nicht genau eruieren. Beim ersten Biss... mmmhhhh... verflog meine Skepsis im Nu. Es schmeckt einfach himmlisch gut. Die Zusammensetzung kann man nur erahnen, wohl aber nicht kopieren.

    Ich freue mich bereits jetzt auf meinen nächsten Besuch im Berghotel, auf das "Müesli vom Berg".

    Liebe Grüsse
    Thomas

  • #7

    Sauberer Berg (Mittwoch, 22 Juli 2009 22:09)

    Sieht ja nicht gerade appetittlich aus der Dreckhaufen beim Foto der Woche. Wär ja schön wenn man einwenig mehr Verständnis hätte. Dass jeder vom Berg seinen Mist mitnimmt sollte ja wohl selbstverständlich sein. Lass in der Natur nichts ausser deine Fussabdrücke......

  • #6

    Bernies (Montag, 15 Juni 2009 10:08)

    Hallo Ihr 3 (2 x 2 und 1 x 4 Beiner)
    Nach mehreren Versuchen sehen wir heute Morgen Eure 'Neue Hompage'zum 1. Mal. Wir gratulieren - nicht nur zum Inhalt sondern auch zur Gestaltung.
    Wir hoffen dass Ihr die Saison auf dem Berg gut begonnen habt. Wir müssen ab kommenden Samstag, 20.6.09 für 3 Wochen in die Ferien ins Engadin :-))
    Die Wahrscheinlichkeit, dass wir den Berg erklimmen - mit der Bahn - ist sehr gross.
    Bis dann liebe Grüsse an alle Beine
    Bernies

  • #5

    Gian Peter Niggli (Sonntag, 07 Juni 2009 20:09)

    Lieber Werner und Renske, tolle Photos findet man bei Euch und spezielle Aufnahmen sind nun im Donatz, Samedan zu bewundern. Freue mich auf einen schönen Bergsommer auf Muottas Muragl. Liebe Grüsse Lisa und Gian Peter

  • #4

    Catherine (Sonntag, 24 Mai 2009 14:30)

    Hello les voyageurs, wo seid ihr jetzt?
    Mer händ 5 tag in Venedig gebracht und catherine ist 50 gworde! Ja ja :-) Es war sehr schön und interessant. Jetzt geniessen wir d'sommer da und bald ist d'rhei so warm dass mer cha go bade gah, interessiert? I würde gern für öi choche gell! Ganz ganz liebs grüssli us Rheinau und bis sehr bald. Catherine und ANdreas

  • #3

    Myriam Wehrli (Freitag, 08 Mai 2009 20:21)

    Hallo ihr drei, das ist ja uuu interessant, wenn man sich endlich mal hinter den Computer wagt. Ein riesiges Kompliment für die wunderbaren Bilder. Ich komm mir beim Anschauen auch grad wie in den Ferien vor. Ich war vorhin gerade auf einem Abendspaziergang mit Baggi gewesen. Der kühle wind blies mir feine Regentropfen ins Gesicht. Wundebar sind die kurzen Lärchennadeln, die an geschützten Orten zum Vorschein kommen. Auch das Gras ist saftig grün und die Bàchlein gurgeln laut dahin. Bei euch im Garten spriesst das Gras, doch unter der Blautanne liegt immmer noch Schnee. Wir hatten nämlich noch ein paar mal einen kleineren Wintereinbruch. Doch mittlerweile sind die wiesen eher weiss wegen den Krokussen. Letzten sonntag wanderten wir von Preda nach Bergün und haben unterwegs gar eine feine Wurst gebraten und kurz vor Bergün die ersten zwei blauen Enziane entdeckt und das erste Wandereis (mmmmm....) genossen. Nun haben die Buben Ferien, worauf wir uns alle riesig freuen. Ich fahre dann am 16. 5. für eine Woche mit den Buben Richtung Süden an den Lago Maggiore. Habe heute vorsorglicherweise mal die sonnnencreme gekauft. Uebrigens, seit gestern habe ich zwei Hühner und konnte heute morgen bereits das erste frische Ei in Empfang nehmen. Das war ein tolles Gefühl. So nun sitz ich noch ein Weilchen mit Thomas vor den Fernseher, bevors dann in die Federn geht. Bin nämlich etwas müde. Also machts gut ihr drei und kommt mir wieder heil zurück, bis bald eure "Kleinbäuerin" Myriam mit Familie

  • #2

    Brennwald Judith (Montag, 04 Mai 2009 16:26)

    Ciao Werner

    Super! Schöne Eindrücke habt ihr mit der Kamera festgehalten.Wünsche euch weiterhin viele spannende Erlebnisse ausserhalb der Schweiz.

    Tierische Grüsse von Judith
    (.... bin gerade an weiteren Angus-Bildern malen)

  • #1

    Seerewe (Dienstag, 28 April 2009 09:54)

    Schön in Eurer Seite herumzustöbern, Liebe Grüsse aus der Lenk